Sprungziele

Sanierungsmanagement (ab 2022)

Schon im Jahr 2018 ließ die Stadt Brunsbüttel ein Quartierskonzept für das Beamtenviertel/Koogstraße erstellen. Hieran schloss sich eine dreijährige Umsetzungsphase an: Das Sanierungsmanagement 1.0. Diese erste Phase wurde nun um zwei Jahre verlängert (Sanierungsmanagement 2.0) und so wird es wieder zahlreiche Angebote geben.

Das Sanierungsmanagement 2.0 Koogstraße / Beamtenviertel läuft bis Dezember 2023 und wird von der Stadt Brunsbüttel und der beauftragten Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus der ZEBAU GmbH und der Averdung Ingenieure & Berater GmbH, begleitet. Im Rahmen dieses Projektes gibt es zahlreiche kostenfreie Informations- und Beratungsangebote. Das Angebot besteht aus drei wesentlichen Themenfeldern:

  • Beratungen und Information zur energetischen Modernisierung von Gebäuden
  • Beratungen und Information zu PV-Nutzung und Eigenstrom
  • Beratungen und Information zu umweltfreundlichen Wärmeversorgungslösungen, insbesondere: geplante Fernwämelösung mit idustrieller Abwärmenutzung

Die geplanten Veranstaltungen und Beratungsangebote werden im Menüpunkt ‚Aktuelle Meldungen‘ (siehe unten) rechtzeitig bekannt gegeben. Für einen generellen Überblick über das Projekt stehen die Quartiersbriefe zum Download bereit.

Bei Fragen und Rückmeldungen zum Sanierungsmanagement, kontaktieren Sie gerne telefonisch oder per Mail die ZEBAU GmbH.

  • Aktuelle Meldungen
  • Quartiersbriefe
  • Veranstaltungen
  • Initialberatungen
  • Weiterführende Energieberatung
  • Quartierskonzept & Sanierungsmanagement 1.0

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.