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Behördennummer 115 – Brunsbüttel macht mit

Bürgerinnen und Bürger erhalten unter der Rufnummer 115 kompetente Auskünfte zu den häufigsten Verwaltungsdienstleistungen, unabhängig von Zuständigkeiten.

Die 115 ist der erste Bürgerservice mit einem einheitlichen Serviceversprechen. Ihre Frage wird schnell und zuverlässig geklärt, eine Rückmeldung ist garantiert.

Sie haben Fragen – wir haben die Antworten

Die Behör­dennum­mer 115 ist Ihre erste Anlauf­stel­le ­für Verwal­tungs­fra­gen aller Art.

Wir beant­wor­ten die häufigsten Bürgeran­fra­gen – von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung. Egal, wer ­in Kommune, Land oder Bund zu­stän­dig ist.

Was ist die 115 – Hier geht es zum Erklärvideo.

  • Die Vorteile der 115
  • Was kostet ein Anruf bei der 115?
  • 115-Gebärdentelefon

Weitere Information zur 115 erhalten Sie unter: www.115.de

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.