Have any questions?
+44 1234 567 890
Moin Brunsbüttel!
Wonnemonat Mai! Himmelfahrt und Pfingsten bescheren uns allen ein paar freie Tage. Passend dazu hat Brunsbüttel ihre neuen innerstädtischen Radtouren im Angebot für einen Frühlingsausflug!
Die blaue Nordstrecke hat eine Länge von ca. 10 Kilometern. Die rote Südroute ist mit ca. 5 Kilometern nur halb so lang. Selbstverständlich lassen sich beide Radwege prima miteinander kombinieren. Ich bin mir sicher, dass nicht nur mich als Zugereiste die maritimen Kleinode der Stadt begeistern. Die Architektur der alten Siedlungshäuser für Kanalbauer und -beamte ist beeindruckend. Ebenso die idyllischen Häuschen in Brunsbüttel-Ort. Was mich aber ganz besonders
begeistert, ist die Fahrt mit der kleinen Fähre, die Nord und Süd verbindet. Der Blick auf die maritime Skyline von Brunsbüttel-Süd und die Einblicke in die Schleusenanlage sind faszinierend. Erleben Sie dies jetzt auch auf unseren innerstädtischen Radrouten.
Wählen Sie einen beliebigen Einstieg in den Streckenverlauf. Unter schleusenmeile.de können Sie das Wegenetz downloaden. Oder: Ein markanter Einstiegspunkt in Süd ist „von der Fähre kommend vor dem Kiosk rechts einbiegen“, und für den Einstieg in die Nordroute bietet sich als Ausgangspunkt die Tourist-Information an „in Richtung Eisdiele Koogstraße“.
Gehen Sie wieder einmal auf Entdeckungstour in und um Brunsbüttel. Viel Spaß!