Have any questions?
+44 1234 567 890
Busverbindung zwischen Elbfähranleger und Brunsbüttel bietet komfortablen Transfer in die Stadt
Seit März pendelt die Greenferry I zwischen der Schleusen- und Hafenstadt Brunsbüttel und Cuxhaven. Zahlreiche LKW, PKW, Wohnmobile und Radfahrer genießen seitdem die Überfahrt auf die andere Elbseite, aber auch eine Vielzahl an Fußgängern nutzt schon die Gelegenheit dieser reaktivierten Elbquerung.
Der Fähranleger in Brunsbüttel befindet sich außerhalb des Stadtgebiets, so dass entweder ein ca. 4 Kilometer langer Spaziergang entlang des Elbufers gemacht oder eines der Transferangebote wahrgenommen werden können. Neben eines Rad- oder E-Auto- und E-Roller-Verleihs sowie eines Taxi-Standes gibt es seit neuestem auch eine Buslinie, die extra für den Transfer in die Innenstadt ins Leben gerufen wurde.
Die Linie 2580 verkehrt, auf den Fahrplan der Elbferry angepasst, regelmäßig zwischen dem Elbfähranleger und der Kanalfähre Nord in unmittelbarer Schleusennähe. Über die Stationen Jakobuskirche (historischer Ortskern), Süderstraße, ZOB und Röntgenstraße erhalten die Gäste für nur 1,50 € gleich eine kleine Stadtrundfahrt. So starten Sie unkompliziert Ihren Aufenthalt in der Schleusen- und Hafenstadt.
Brunsbüttel ist das „Revier der großen Pötte“. Um die Giganten zu bestaunen, lohnt ein Besuch der Schleusenmeilen-Promenade direkt an der kanalseitigen Schleuseneinfahrt, denn nirgends sind Sie den Kreuzfahrt-, Containerschiffen und Seglern so zum Greifen nah!
Für Freizeittipps stehen Ihnen die Türen unserer Tourist-Information am Gustav-Meyer-Platz offen.
Den Busfahrplan der Linie 2580 erhalten Sie unter www.dbregiobus-nord.de, weitere Informationen rund um Brunsbüttel erfahren Sie auf www.schleusenmeile.de.